Kooperationen

Hier werden Personen und Institutionen genannt, die entweder selbst harmonikale Untersuchungen durchführen und deren Ergebnisse mit dem Harmonik Zentrum Deutschland austauschen.

Oder sie sind an unseren Ergebnissen interessiert und fördern deshalb unsere Arbeit.

Z.Zt.  bestehen folgende Kooperationen:

 

WILLIBALD LIMBRUNNER 

Willibald Limbrunner ist seit Beginn unserer Harmonikarbeiten vor über 15 Jahren in Nürnberg dabei. Er hat uns immer wieder mit vielseiteigen Beiträgen unterstützt. Jetzt hat er Forum und Blog unter dem Namen

BEWUSST-SEIN
(Dort:Artikel zur Harmonik)
(Harmonik Netzwerk)

eröffnet, in dem, neben vielen anderen Themen, auch verschiedene Aspekte der Harmonik diskutiert werden. Artikel zur Harmonik listet die Harmonikartikel übersichtlich auf. Harmonik Netzwerk ist eine verweissensitive Grafik zu deutschen Harmonikerseiten.
W. Limbrunner 15.11.2017

Der neue: Harmonik WordPress Blog ist ein Versuch, Blog und herkömmliche Webseite zu kombinieren und Erfahrungen mit WordPress zu sammeln. Einige der Forumsbeiträge zu Harmonik und Philosophie wurden dort deponiert.
W. Limbrunner, 2.11.2017

 

HÖRAKUSTIK REISER in Nürnberg,

Frau Eva Reiser steht mit uns in laufendem Kontakt über unsere Arbeiten zum Verständnis der Entstehung und der Struktur von Klängen. Das betrifft insbesondere den Einfluss von Ober- und Untertönen auf den Klangcharakter von Tönen.

 

KEPLERSTERN VERLAG in Hamburg, geleitet von Hartmut Warm.
Näheres zu Veranstaltungen von Hartmut Warm siehe unter „Hinweise“

 

JOHANNES KOTSCHY,  in Österreich, einer der ganz wenigen lebenden Komponisten, die sich ernsthaft mit reintöniger Musik auf der Basis harmonikaler Naturtöne auseinandersetzt.

 

LIVING COLOR RESONANCE, Inhaberin Susanne Wied in Düsseldorf.
Diese Kooperation ist deshalb besondes wichtig, weil die klassische Harmonik bis heute Schwierigkeiten bei der Einbeziehung der Farbenwelt in ihre Denkweise und Arbeit hat.

 

MONOCHORDIA, Musik – Instrument – Seminare,
geleitet von Frau Christina Linl in Oy-Mittelberg im Allgäu.

 

PETER-MICHAEL-RIEHM-INSTITUT

an der Freien Hochschule Stuttgart, unter der Leitung von Professor Dr. Holger Kern.

 

SYNTROPIA/SYNERGIA VERLAG  in Darmstatt, unter der Leitung von Alex Beckmann.

 

HOLGER ULLMANN – TETRAKTYS – Zahlentheorie + Geometrie = Philosophie
Diese von Holger Ullmann gestaltete Webseite ist eine Fundgrube von geometrischen Zusammenhängen und deren Beziehungen zur Harmonik, zur Symbolik und zur Philosophie.

 

Diese Kooperationen werden weiter ausgebaut.