Hinweise & Links

cache_2411684371Hartmut Warm, der Autor des Buches „Signatur der Sphären“, hält laufend Vorträge und Seminare zu diesem Thema.
Das jeweils aktuelle Programm kann im Internet eingesehen werden unter:
Übersicht-Veranstaltungen

 

 

cache_2426654909Alexander Lauterwasser ist vielen bekannt durch seine Arbeiten über von ihm in Wassertropfen erzeugten Klangfiguren.
Vgl. dazu seine Webseite Wasser-Klang-Bilder

Weniger bekannt ist, dass er sich intensiv mit der Frage der Entstehung von biologischen Formen innerhalb der Naturgeschichte, also der Morphogenese in der Evolution des Lebens auseinandersetzt.
Er leistet damit aus dem Geist der Harmonik einen unverzichtbaren Beitrag zu diesem bis heute in der Naturwissenschaft stark vernachlässigten Gebiet.
Vgl. dazu seine DVD „Geist, Schwingung, Materie“ und sein Interview
„Schwingung und Schöpfung“, sowie sein Buch „Das Geheimnis der Schildkröte“.
Zu Letzerem siehe auch auf dieser WEB-Seite unter „Wissenswertes/Literatur“.

 

 

TETRAKTYS – ZAHLENTHEORIE + GEOMETRIE = PHILOSOPHIE

cache_2444361698

Graphisch sehr eindrucksvoll gestaltet, führt die Seite mit profunden Texten und  mit schönen Animationen aus der Sicht geometrischer Untersuchungen in die Welt der pythagoreischen Tetraktys ein.
Nach einer Einführung werden die Kapitel Geometrie, Zahlentheorie, Harmonik, Mystik und Philosophie ausführlich behandelt. Es werden Leben und Werke von für die Entwicklung der Harmonik bedeutenden Gelehrten und Künstlern bechrieben. Schließlich kommen auch für die Entwicklung unseres heutigen Weltbildes wichtige Wissenschaftler zu Wort.

Hans Kayser auf „Sacret Sience“
Eine sehr informative WEB-Seite  aus den USA berichtet über Arbeiten zu Hans Kayer. Dort wird auf ein Übersetzungsprojekt zum Lehrbuch und anderen Büchern von Hans Kayser hingewiesen.

cache_2444366754

 

Cymatic Music
heißt eine sehr umfangreiche WEB-Seite aus England, die von von John Telfer betrieben wird:

Cymatic Music

Sie beschäftigt sich ausführlich sowohl mit Grundlagen der Harmonik, wie mit verschiedensten Möglichkeiten, harmonikale Phänomene hörbar und sichtbar zu machen. Auch Aspekte der Farbharmonik und harmonkale Musik werden behandelt. Schade, dass diese Seite nur in Englisch erscheint.

 

Dr. Hans G. Weidinger, Nürnberg, hat einen neuen persönlichen WEB-Auftitt erstellt, der seine bisherige Intenseite <www.weidinger-consultant> ersetzt.
HGW-WEB-Seite
Die neue Webeite ist zu erreichen durch Eingeben der Internet-Adresse
http://www.dr-hans-g-weidinger.de
oder unter diesem Link.