Harmonik erleben

Harmonik erleben – in lebendigem, gemeinsamen Austausch
über neue Arbeitsergebnisse und neue Ideen.


Dazu treffen sich einmal im Jahr Harmonikfreunde aus nah und fern in Nürnberg zu einem Harmonik-Symposion. Parallel dazu kommen auch Mitglieder einer Harmonik-AG in einem ca. 6-8-wöchentlichem Rhythmus zusammen, die im Umkreis von Nürnberg wohnen.

Des Weiteren suchen wir den Kontakt zu Institutionen, die einen kulturellen Bildungsauftrag haben, insbesondere Schulen oder öffentliche Bildungszentren. Auch tragen wir die Harmonik in Einzelveranstaltungen an Vereinigungen heran, die kulturellen Austausch und Weiterbildung unter ihren Mitgliedern pflegen. Die Ergebnisse solcher Veranstaltungen werden hier zusammengetragen und dargestellt.

Ein Beispiel dafür ist ein Vortrag zum Thema „Harmonik – ein Weg zum Klang der Welt“. Er wurde aus Anlass der „Stadt(ver)führungen Nürnberg 2017“ am 22., 23., und 24. September 2017 im Bildungszentrum der Stadt Nürnberg gehalten.
Ein Video von dieser Präsentation kann hier angesehen werden.